4-Sterne Hotel am Kurpark von Bad Krozingen beschlossen

Dreieinhalb Jahre nach dem Bürgerentscheid gegen den Neubau eines Luxus-Hotels neben der Tennisanlage im Kurpark, gibt es nun einvernehmlich grünes Licht für eine Vier-Sterne-Superior-Hotelimmobilie in der Kurstadt Bad Krozingen.

An der Informationsveranstaltung am vergangenen Donnerstag im Albaneum nahmen rund 50 Bürgerinnen und Bürger von Bad Krozingen teil, unter ihnen zahlreiche Gemeinderäte und Mitglieder der Verwaltung. Die abschließende Empfehlung des Runden Tisches lautete, dass Bad Krozingen Bedarf für ein Vier-Sterne-Plus-Hotel habe.

Auf dem Grundstück der Kur und Bäder Gesellschaft an der Herbert-Hellmann-Allee, auf dem sich zur Zeit die Tourist-Information befindet, wird der Bauherr und zukünftige Betreiber Werner Baumgartner das neue Hotel bis 2021 bauen. Die räumliche Nähe der Immobilie zur Vita Classica sieht Baumgartner als eine Riesenchance.

Das Hotelgebäude selbst wird aus zwei parallelen, über einen Gang miteinander verbundenen schlanken Baukörpern bestehen, die sich von der Herbert-Hellmann-Allee in Richtung Neumagen erstrecken.